27.ADAC BAC-Clubsport-Slalom am 03.09.2017

 

Die Sommerferien sind vorbei und es ging zum vorletzten Lauf des Barmstedter Automobil Clubs nach Tornesch in den Business-Park. Die Streckenführung war bereits aus den Vorjahren bekannt und ist kurz nach dem Startbereich nicht ohne. Das galt natürlich auch auf dem Rückweg ins Ziel. Aufgrund der frühen Startzeit lag dieser Bereich noch im Schatten und war durch den Regen rutschig. Bei unserer Ankunft wurde es uns lebhaft vor Augen geführt, als ein Fahrer sein Auto gerade noch abfangen konnte, ohne in die Botanik zu fahren.

 

Ben hatte sich in den beiden Wertungsläufen jeweils einen Verbremser „erlaubt“. Die Fahrzeiten reichten dennoch für den 3. Platz auf dem Podium. Wie schon die ganze Saison, war der Ausgang wieder sehr knapp. Die ersten 3 Plätze trennten weniger als 1 Sekunde.

  

Ben geht damit als 2. der Gesamtwertung zum letzten Lauf beim AC Nordfriesland (in Schwesing), am 30.09.2017,  an den Start.

1924   -   2014

     Automobil-Club von Lübeck