ADAC-Super-Kart-Slalom Saison 2016 startet wieder

 

Am 16.04.2016 ging es wieder los. Die erste Veranstaltung war in Heide beim DDAC Heide. Ungemütliches Wetter empfing die 32 Fahrer(rinnen) zum 68. ADAC Kart Slalom Super Cup Fichtenhain. Die nasse Strecke erforderte viel Fingerspitzengefühl beim Fahren durch die Pylonen. Die besondere Herausforderung ist, normalerweise,  die „Bergkuppe“, gerade bei diesem Wetter. Aber für zwei unserer Teilnehmer bestand die „Herausforderung“ darin, die richtige Rundenanzahl zu fahren.

Wir waren mit folgenden Fahrern in den einzelnen Klassen ( ) vertreten und haben diese Ergebnisse erzielt : 

 

Max Krakow (S1) auf Platz 5

Julien Schrammeck (S1) auf Platz 8

Robin Weinreich (S1) auf Platz 9

Ben Thiessen (S1) auf Platz 20

Angelina Müller (S1) auf Platz 21

Dirk Müller (S2) auf Platz 2

Andre Gehrke (S2) auf Platz 5

Ronny Pettke (S3) auf Platz 6

 

Nach einer kurzen Mittagspause ging es mit dem 69. ADAC Kart Slalom Super Cup weiter. Alle Starter der ersten Veranstaltung dieses Tages waren auch wieder dabei. Jetzt wurde der Parcours in umgekehrter Richtung gefahren. Das Wetter hatte auch ein einsehen und es klarte auf. Die Strecke war jetzt trocken und die Fahrzeiten verbesserten sich deutlich.

 Die Ergebnisse der Avler:

 

 Max Krakow(S1) auf Platz 7

 Julien Schrammeck(S1) auf Platz 9

 Robin Weinreich (S1) auf Platz 10

 Ben Thiessen(S1) auf Platz 11

 Angelina Müller (S1) auf Platz 15

 Andre Gehrke (S2) auf Platz 4

 Dirk Müller (S2) auf Platz 5

 Ronny Pettke(S3) auf Platz 6

 

Vielen Dank an Marco und sein Team für den reibungslosen Ablauf und das leckere Catering. Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung des DDAC Heide am 19.06.2016. Dieser Super-Kart-Slalom findet auf dem Marktplatz in Heide statt.

 

1924   -   2014

     Automobil-Club von Lübeck