3. Juni 2018           Mister Zuverlässig patzt in Kropp                         

 

 

Kropp – Felix Köppe verschenkt den vierten Sieg im Jugendkartslalom. Der Parcours hatte es wirklich in sich - viel Grip und jede Menge hakelige Hindernisse warteten auf die Jugendkartslalom-Piloten. Mit einer Pylone pro Wertungslauf reichte es diesmal für Felix Köppe nur für den vierten Platz. Den Sieg gab der Automobilclub von Lübeck trotzdem nicht aus der Hand. Louis Pettke, der seine Leistung in den ersten drei Rennen der Saison noch nicht hundertprozentig abrufen konnte war auf den Punkt da. Mit fast drei Sekunden Vorsprung holte er sich den Sieg in der Klasse 3. Stevi Meyer, der mit dem Parcours gar nicht zurecht kam, gelangte durch seine 14 Strafsekunden nur auf den 18 und somit letzten Platz.

Kleiner Mann ganz groß. Luca Andre Gehrke gewann auch diesmal die Klasse 2. Mit einem zweiten und drei ersten Plätzen übernimmt Luca André die Führung in der internen Vereinswertung. Andi Meyer Fährt wieder konstante gute und fehlerfreie Runden und sichert sich somit den sechsten Platz von zehn Startern.

Auch in der Klasse 5 gab es diesmal eine Überraschung. Julien Schrammeck verlor auf dem Parcours kurz das Handling über sein Sportgerät und kam mit vier Strafsekunden zurück in die Ziegelgasse. Das bedeutete für ihn Platz elf unter dreizehn Startern. Mirco Gehrke, der mit seinem geringen Gewicht optimale Vorraussetzungen für diese Strecke hat, konnte auch diesmal nicht mit fehlerfreien Runden glänzen. Eine Pylone – das ergab zwei Strafsekunden und somit Platz 8 für ihn.

Durch nicht genügend gute Einzelplatzierungen musste die Mannschaft des Automobilclub von Lübeck mit dem zweiten Platz zufrieden sein.

Am kommenden Sonntag, 10. Juni, von 9 Uhr bis etwa 16 Uhr veranstaltet der Automobil-Club von Lübeck im Ausbildungs-Park Blankensee einen ADAC-Meisterschaftslauf zum Jugendkartslalom. Zuschauer sind dort gerne gesehen. Der Eintritt ist kostenlos.

 

                        Felix Köppe              Stevi Meyer                   Louis Pettke

                                           Luca Andre Gehrke                                     Andi Meyer

AvL (Bild) AvL/ar (Text)

1924   -   2014

     Automobil-Club von Lübeck